Samstag, 28. Oktober 2017

Anbetung und Lobpreis

You Do Everything Right // Faithful // Christ For The Nations Worship

 Christ for the nations heißt eine freie Bibelschule in Dallas Texas. In den USA gibt es ja keine "Staatskirche" wie bei uns. Von daher spielt sich das religiöse Leben vor allem in teilweise sehr großen Freikirchen ab, die außschließlich von den Spenden ihrer Mitglieder leben. 
Dementsprechend befinden sich auch christliche Ausbildungsstätten in freier Trägerschaft.

Es gibt eine sehr reichhaltige und vielfältige Musikkultur dort und eine Fülle von Kirchenbands, die die Gemeinden durch ihre Musik in den Lobpreis Gottes führen.

Der Gottesdienst hat manchmal durchaus Ähnlichkeiten mit einem Rockkonzert, wie man auf diesem Video sieht! Es wird getanzt, sich zur Musik bewegt und die Arme in die Höhe gestreckt.
Der Unterschied ist hauptsächlich, daß die Ehre hier nicht den musikalischen Helden gilt, sondern Gott. 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen