Montag, 10. Januar 2011

The Frames

Eine Neuentdeckung für mich sind die "Frames" aus Irland. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die in Deutschland scheinbar relativ unbekannt sind. Durch ein Youtube-Video wurde ich neulich auf sie aufmerksam und nun habe ich mir das entsprechende Album "The Cost" dazu gekauft. Bei Amazon.UK war es sehr günstig zu kriegen.
Sie erinnern mich an die Gruppe Coldplay bevor sie von der Unterhaltungsindustrie gekauft wurden. Nur besser! Schön traurig und melancholisch.





1 Kommentar:

  1. Hallo Ralf,
    The Frames ist die Band um Glen Hansard herum. Der wiederum mit Marketa Irglova zusammen "The Swell Season" ist. Die beiden spielen in dem fantastischen Film "Once" zusammen und haben auch den exquisiten Soundtrack dazu gemacht. Ich traf Glen Hansard leider ohne Marketa am 11. Juni 2010 in Prag vorm Bob Dylan Konzert in der o2 Arena. Ein sehr netter Mensch! Viele Grüsse aus Hamburg und all the best für 2011
    Bert

    AntwortenLöschen